STRANDLÄUFER gehört zu den besten acht Buchhandlungen Deutschlands – Ein Dankeschön allen Gratulanten

Zum zweiten Mal in Folge ist die STRANDLÄUFER Verlagsbuchhandlung mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet worden. Prof. Monika Grütters, Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, ehrte am 31. August 2017 Peter und Katrin Hoffmanns Geschäft als „besonders herausragende Buchhandlung“ bei der Auszeichnungsveranstaltung in Hannover. Damit gehört das Stralsunder Lädchen zu den acht besten Buchhandlungen in Deutschland.

Ein überwältigender Erfolg ihres Konzeptes und Engagements, finden Inhaber Peter und Katrin Hoffmann. Und ein Erfolg, zu dem viele Partner und Kunden beitragen – mit tollen Ideen und Lesetipps. Auch dafür möchten die beiden STRANDLÄUFER einmal Danke sagen. Genauso wie für die zahlreichen Gratulationen, die sie nach der Ehrung erhielten.

Und noch eine gute Nachricht: Auch eine zweite kleine, eigentümergeführte Buchhandlung in der Altstadt eroberte in diesem Jahr das Prädikat „hervorragende Buchhandlung“. Ein gutes Zeichen: Stralsund ist auf dem Weg zur Bücherstadt!