Friedrich Christian Delius auf Stippvisite beim STRANDLÄUFER

Auf der Durchreise zu einem Kurzurlaub auf der Insel Rügen machte der namhafte Autor Friedrich Christan Delius am 29. September Station in der STRANDLÄUFER Verlagsbuchhandlung. Dort signierte er geduldig den riesigen Stapel Bücher, den Peter und Katrin Hoffmann im Auftrag ihrer Kunden für ihn bereitgelegt hatten. Vor allem handelte es sich dabei um seinen Roman „Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich“, aus dem Delius eigentlich im Frühjahr in Stralsund lesen wollte. Corona verhinderte dies bislang. Doch der Schriftsteller und die Buchhändler sind sich einig: Sobald im kommenden Jahr die Verordnungen gelockert werden können, wird die Lesung nachgeholt! Bis dahin gibt es in der Buchhandlung im Museumshaus, Mönchstr. 38, noch einen gewissen Vorrat signierter Exemplare …

Friedrich Christian Delius als Gast einer Signierstunde in der STRANDLÄUFER Verlagsbuchhandlung. Foto: Peter Hoffmann