Auf das neue Jahr!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Literaturfreunde in nah und fern,

liebe Kundinnen und Kunden,

liebe Kollegen im Handel, im Verlagswesen und von der schreibenden Zunft,

liebe Freunde, Nachbarn, Helfer und Unterstützer,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, in dem Sie den STRANDLÄUFERN die Treue gehalten haben. Wir bedanken uns für die unzähligen anregenden und spannenden Gespräche in unserem Lädchen, wo es um gute und weniger gute Bücher, interessante literarische Themen und Autoren ging. Wir sind dankbar für die Begegnung mit wunderbaren Autoren wie Christoph Hein oder Michael Kumpfmüller. Wir sind unseren Lesern dankbar, die unsere beiden neuen Bücher „Das Geheimnis der grauen Mönche“ und „Echte Strunken“ so überaus positiv aufgenommen haben.

Wir bedanken uns für die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten, die uns in der Adventszeit erreichten. Die Krönung war der Brief eines geheimen Weihnachtswichtels, der uns seine Identität leider nicht enthüllen wollte. Allerdings verriet der Brief, der vor allem das schön gestaltete Schaufenster und die Bücherauswahl lobte, dass es sich um eine Puppenhaus-Bauerin handelte. Lieber Weihnachtswichtel, bitte melden Sie sich doch bei uns. Vielleicht gestalten wir auch mal ein gemeinsames Schaufenster mit Ihren Puppenhäusern? Das wäre doch ein tolles Projekt für 2026!

Und jetzt erheben wir unser Sektglas: Stoßen Sie gemeinsam mit uns an auf das neue Jahr, auf viele neue spannende Bücher und neue Gespräche in unserem Literaturlädchen!

Ihre STRANDLÄUFER, Katrin und Peter Hoffmann